...hier fühlt sich Ihre Katze wohl !


Wir über uns

Seit 1992 leben wir mit bis zu sechs Katzen aller Altersgruppen unter einem Dach. Wir haben in dieser Zeit viel über das Verhalten, die Vorlieben und die Eigenschaften dieser faszinierenden Tiere gelernt. Dabei haben wir ein Gespür dafür entwickelt zu erkennen, wenn es  einem unserer Lieblinge mal nicht so gut geht. Aber auch der Umgang mit älteren und kranken Tieren sowie die Aufzucht von Jungtieren sind uns nach so vielen Jahren des Zusammenlebens nicht fremd.

 

Die Tiger haben uns in ihren Bann gezogen, wir lieben und verwöhnen sie – und wir bilden uns ein, das beruht auf Gegenseitigkeit.

 

Momentan werden wir von drei Stubentigern geduldet, die wir Ihnen kurz vorstellen möchten:

Luchsi
Luchsi (verstorben am 15.06.2016)
Figo
Figo
Atti
Atti
Lenchen
Lenchen

Unsere Bande hat selbstverständlich keinen Zugang zu den Hotelzimmern, obwohl sie alle mit einem umfassenden Impfschutz versorgt sind.

 

Bereits im Jahr 2005 hatten wir den Wunsch, ein Katzenhotel zu eröffnen. Nachdem dies in unserem damaligen Zuhause nicht zu verwirklichen war, machten wir uns auf die Suche nach einem dafür geeigneten Haus (… und das alles für die Katz!!!). Im Sommer 2006 haben wir in Rosenthal das entsprechende Gebäude gefunden, in dem für alle genügend Platz vorhanden ist und sich auch unsere künftigen Gäste wohl fühlen werden. Nach Rücksprachen mit Veterinäramt und Tierärzten stand nun unseren Plänen nichts mehr im Wege.